Dienstag, 10. Januar 2012

Von Engeln, Tod und Kunst

Wer mich kennt, weiß, daß ich Kunst sehr schätze. Kürzlich bekam ich von einer Wiener Freundin, Barbara Hahn,  den Link zu ihrer Bildergallery. Sie ist eine der besten Filmkennerinnen, die mir bekannt ist. Auch um ihre Neigung zur Fotografie wußte ich, war doch selbst oft das Motiv nebst Gräbern, Friedhöfen und Sehenswürdigkeiten und habe die Anfänge ihrer Digitalfotografie mitbekommen.
Ihren Stil hat sie seit früher weit verbessert, ihre Fotos gleichen manchmal mittelalterlichen Stichen und sind teils bearbeitet. Gerade in s/w kommen sie sehr zur Geltung, auch wenn einige bewußt etwas eingefärbt wurden. Ihre Motive hat sie u.a. auf dem Wiener Zentralfriedhof gefunden: Engel, Säulen, Mausoläen, mal im Ganzen, mal einzelne Ausschnitte.
Die Vernissage war schon im September 2011, aber die Bilder sind nach wie zuvor im Black Orange in Wien zu bestaunen. Auf Wunsch werden die Motive auch als Poster oder auf Leinwand gedruckt – natürlich auch auf T-Shirts (echt was für den nächsten Gothic-Abend) oder Taschen. Als Künstlerin sind ihr da keine Grenzen gesetzt. Schade, daß ich die Vernissage verpaßt habe….
Aber schaut selbst: Hahnphotography

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen