Mittwoch, 17. September 2014

Erste Yoowel-Akademie in Bad Vilbel



Am 13. September fand die 1. Yoowel-Akademie, die nicht webbasiert war, in Bad Vilbel bei Frankfurt statt. Es waren über 30 Gäste anwesend, die teils hunderte Kilometer gefahren waren um das Yoowelteam kennenzulernen. Unter den Gästen war auch das TRISANA Vorstandsmitglied Jens Burggraf. Doch der Reihe nach.
Nach einem Bummel auf der Frankfurter Zeil trafen ich und meine Freundin Iris pünktlich in Bad Vilbel ein und konnten einige bekannte Gäste wie meine Sponsorin Kati Lange, Jens Faber-Neuling, Yoowelgründer Kay Thomma und viele andere begrüßen.
Nach der Begrüßung legte Kay Thomma los mit einer Einführung in das Network Marketing und stellte die Firma TRISANA, die Produktpalette und in der Kurzfassung den Marketingplan vor. Zudem die gravierenden Unterschiede zu anderen MLM-Firmen, wie das additive Punktesystem und unsere Tools, wie Karrieretool und Vitalanalyse. Besuchern der Donnerstagabendpräsentation, die jeden Donnerstag um 20.00 Uhr stattfindet soweit bekannt.
Als nächstes stand Jens Burggraf vom Trisanavorstand auf dem Plan und stand für Fragen zur Verfügung bevor er über neue Wege und Strategien der Trisana AG sprach. Künftig werden Produkte und Werbematerialien systemisch erstellt und sind so besser zu erfassen. So werden Kosmetika und Tierfutterprodukte künftig nicht mehr im Hauptkatalog enthalten sein und die Produkte systemisch dargestellt. Ein neuer wissenschaftlicher Berater ist ins Team gekommen und ein Imagefilm abgedreht worden. Zudem wird es einen Katalog speziell für Businesspartner geben. Prospekte und Visitenkarten erhalten ein neues Design. Einige Produkte sind modifiziert worden (z.B. Kollagendrink) und enthalten kein Stevia mehr. Der Mineraldrink ist konzentrierter geworden und somit das Verpackungsvolumen geringer. Neue Geschmacksrichtungen wie Johannisbeere oder Mango erweitern die Produktpalette. Herr Burggraf verabschiedete sich kurz darauf, da er noch einen Termin privater Natur wahrzunehmen hatte.
Nach einer Pause, in der reichlich Produkte getestet werden konnten, setzte Kay Thomma die Vortragsserie mit dem Titel „Der Weg zum Präsidenten“ fort. Dieser Weg beginnt beim Partner selbst, seinem Willen zum Erfolg und beinhaltet auch die Selbstverpflichtung andere Partner auf ihrem Wege zu unterstützen. Es gilt sich auf 10 Führungskräfte zu konzentrieren und die zur Direktion zu führen. Dabei haben Erstlinien eine Interessentengarantie, also bekommen von ihrem Sponsor Interessenten zugewiesen.
Den letzten Vortrag des Tages mit dem Titel „BodySecretComplex – Die richtige Ernährung“ durfte ich halten. Es war ein lebendiger und informativer Vortrag über das Produkt BodySecretComplex – welches kein Nahrungsergänzungsmittel, sondern ein vollwertiger Nahrungsersatz ist. Es wurden dabei zahlreiche Ernährungsmythen aus den vergangenen Jahrzehnten entmystifiziert und eine richtige Ernährung aufgezeigt. Wer diesbezüglich Weiteres erfahren möchte, den lade ich gerne zur nächsten, webbasierten Präsentation ein.
Den Abschluss bildeten zahlreiche Ehrungen. Da das Yoowelteam transparent ist, werden Erfolge auch im Team aufgezeigt. Zahlreiche neue Partner konnten mit die höchsten Umsätze verbuchen und die ‚Top 10‘ wurde dargestellt, die seit fast 2 Jahren Kati Lange anführt. Zudem gab es eine neue ‚Direktion‘, denn Erwin Zädow hat sie schon nach wenigen Monaten erreicht.
Es war für alle Anwesende ein ereignisreicher Tag, wo man sich persönlich kennenlernen  und Informationen austauschen konnte. Diese nicht webbasierte Akademie wird sicher andernorts weitergeführt. Ich freue mich darauf!
 

 Von links nach rechts Martin Dembowsky, Kati Lange, Kay Thomma


Für weitere Fragen und Informationen steht auch folgende Präsentation zur Verfügung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen